Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Erika,

das ist ein wunderschönes Foto von einem wunderschönen Motiv. Die Sandschnecke ist gut ins Bild gesetzt, befindet sich in einer sehr interessanten "Stellung", und das Ganze ist "gekrönt" mit einem in der Schärfeebene befindlichen Tropfen mit tollem Spiegelbild.

Du schreibst, Du hättest einen "manuellen Stack" aus zwei Fotos gebastelt. Das ist absolut möglich. Man muss tatsächlich nicht, wie häufig geschrieben wird, Stacks aus "ich weiß nicht wie vielen" Einzelbildern erstellen. Hier spielt die Ausgangslage und die Zielsetzung eine große Rolle. Im Bild oben reichen tatsächlich zwei Einzelfotos, aufgenommen mit jeweils Blende 11.

Allerdings: Leider ist insbesondere das Schneckenhaus nicht 100 % scharf. Dies sieht mir allerdings mehr nach einer Verwacklungsunschärfe der Einzelfotos oder eines Einzelfotos infolge des Winds aus. Diese Unschärfe ist sehr gering. Man sieht es erst bei voller Vergrößerung.

Dennoch: Wegen der sehr guten übrigen Kriterien ist es ein hervorragendes Foto.

GRATULATION!

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.