Neuen Kommentar schreiben

Profile picture for user Danny

Mein erstes Dabeisein wurde ein Erlebnis, dass nicht vergessen wird. Markus Gebel lud mich ein gemeinsam zu fotografieren — und zwar morgens um 5 Uhr. Als Entomologe und Hobbygotograf war ich erstaunt, denn um diese Uhrzeit finden Vogelexkursionen statt — aber Insekten gibt es kaum.

In Wahrheit schlafen diese — und lassen sich nach langer Übung — auch entdecken. Die Tiere sind bei ruhigem Umgang, relativ schläftig und bereit. Ich nutze tagsüber meinen Blitz und versaue so die Fotos. Die Methoden von Herrn Gebel benötigen Fleiß zur Recherche, Erfahrung bei der Suche und endlose Geduld. Als Resultat ist er nicht nur ein meisterlicher Fotograf, sondern ein gestandener Biologe.

Mit besten Grüßen und vielen Dank für die Besprechung

Fritz Geller-Grimm

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!