Neuen Kommentar schreiben

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo Mandi,

das Foto ist sehr brillant, dies wurde bereits oben festgestellt.

Allerdings weist der Stack einige Fehler auf, sogenannte Halos. Du erkennst sie beispielsweise am oberen Rand des rechten, vorderen Weidenkätzchens sowie oberhalb der vorderen Kante des unteren braunen Schötchens. Sie entstehen in der Regel aufgrund von Berechnungsfehlern von Seiten der Software beim Zusammensetzen der Einzelfotos. Fast alle Programme haben damit mehr oder wenige große Probleme.

Halos entstehen insbesondere unter anderem gerne an Kontrastkanten und im Bereich von Haaren – also stellt Dein gewähltes Motiv oben ein wirklich klassisches Beispiel hierfür dar. Stacks von Weidenkätzchen sind eine hohe Herausforderung und verlangen in der Regel eine aufwändige Nachbearbeitung.

Ich spreche hier eine "Kleinigkeit" an, die man nur dann sieht, wenn man genau hinschaut. Aber: Sie ist da, diese Kleinigkeit, und deshalb ist es mein Job hier bei Makrotreff, sie anzusprechen :-). Wir jammern also auf hohem Niveau!

Noch ein Gedanke zur Bildaufteilung:

Die (längliche) Grundform des Weidenzweiges hätte sich sehr gut – wahrscheinlich sogar besser – also Hochformatbild angeboten. Dann hätte auch der leicht gebogene Zweig günstiger ins Format platziert werden können, sodass auf der linken Seite nicht so viel freier (brauner) Platz gewesen wäre.

Dass es sich trotz meiner Kritik um ein interessantes und recht gutes Foto handelt, ist den bereits oben stehenden Kommentaren zu entnehmen.

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!