Neuen Kommentar schreiben

Profile picture for user Mandi

Ciao Roland

Herzlichen Dank für deine ausführlichen und fundierten Überlegungen - wäre ja sehr seltsam, wenn der erste ernsthafte Stack bereits fehlerfrei daherkäme. Deine Ausführungen helfen mir enorm weiter, auch jene zur Bildgestaltung. Das ist wohl eine der grössten Herausforderungen, draussen im Feld: Dort habe ich schon genug zu tun mit der Kamera, den Einstellungen, dem Wind, der Kälte, ...  Und natürlich denke ich über die Bildgestaltung nach (ohne dafür gleich die ganze Natur rundherum abzuräumen, was ich auch schon beobachtet habe).  Aber alle Möglichkeiten, die sich dann in der Bearbeitung auftun (Format, Bild drehen, Beschnitt, ...) immer auch noch mitzudenken, das überfordert mich (teilweise) noch.

Und eine Bemerkung von Valentin in seinem hervorragenden Stacking-Grundlagen-Video hat es mir besonders angetan: Setze dir auch (zeitliche) Grenzen bei der Bearbeitung! Für mich gilt da die 80%-20%-Regel, irgendeinmal geb ich mich zufrieden mit der Bearbeitung und geh lieber wieder raus in die Natur.

Trotzdem: Deine hochkompetenten Kommentare hier im Forum bringen uns alle immer weiter - es ist auch toll zu sehen, wie sich hier viele Fotgraf/-innen weiterentwickeln. MERCI!

Mit lieben Grüssen

Mandi

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!