Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Guenter,

die Schärfe sitzt dort, wo sie sein sollte: exakt auf dem Spinnen"gesicht". Allerdings ist die Schärfentiefe für Blende 7.1 super gering.

Was heißt "Blitz durch Styropor"? Wie kann ich mir das vorstellen? Wenn Du durch irgendetwas durchblitzt, solltest Du darauf achten, wie sich dieses "Medium" auf die Farbwiedergabe des Blitzlichts auswirkt. Beim Spinnenbild oben habe ich den Eindruck, dass es zu einer Verschiebung in den Gelbbereich gekommen ist. Kann das sein? Wenn ja, solltest Du das über den Weißabgleich ausgleichen.

Und noch eine Frage: Wenn Du geblitzt hast, ist das Foto also ein (gezieltes?) Ergebnis einer Mischbelichtung aus Blitz- und Umgebungslicht? Denn über die 1/40s Verschlusszeit kommt ja noch eine Menge weiteres Licht ins Bild.

Lieber Gruß,

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.