Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Erika,

ein Bild vom Feinsten. Hier stimmt (fast) alles!

Ein wenig Jammern auf hohem Niveau:
Der weiße unscharfe Fleck dort, wo die beiden Farnwedel "fußen", wirkt etwas – hm, wie soll ich es sagen – zu stark, etwas unnatürlich, etwas so, als sei der nachträglich mittels Bildbearbeitung entstanden (was natürlich nicht stimmt:-)). War dort etwas im Vordergrund?

Im Prinzip ist diese Art von Komposition sehr günstig. Aus solch einer "Wolke" können sehr geschmeidig Pflanzen aus dem Nichts heraus auftauchen. Man "umgeht" also das oft etwas krasse "einstielen" ins Bild. Aber hier im Bild ist mir dieser Fleck etwas zu zufällig da unten am Bildrand, etwas zufällig genau dort, wo insbesondere der rechte, scharfe Wedel ins Bild kommt; und auch etwas zu weiß, denn er ist heller als das Umgebende, das Du treffend "nebelig" nennst (was übrigens sehr gut wirkt!).

Über Bildbearbeitung lässt sich dieser "Fleck" etwas homogenisieren. Wäre ein Versuch wert...

Im übrigen wieder ein sehr, sehr gutes Foto! Anscheinend bist Du wieder "erfolgreich" in Deutschland angekommen :-).

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.