Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Erika Post

Hallo Roland,

es muss gar nicht noch eingewertet werden, es IST bereits ein Top-Foto! ;-))) Nicht wegen der Qualität, sondern wegen der Wirkung: Das Bild hat zu extrem spannenden Kommentaren geführt! Deine Kommentare platzen fast vor Aussagen, die jede einzeln zu einem eigenen Thread führen könnten. Handwerkliches Können bzw, klassische Regeln und Kunst zum Beispiel... Auch Christines Beitrag mit dem Thema "Kunst verkaufen" ist extrem vielschichtig...

Was das Thema Workshop angeht: Da kann ich Dich nur ermutigen! Ich habe genau so etwas im dreidimensionalen Kunstbereich gemacht und es war unglaublich. Bei den meisten Erwachsenen ist die Kreativität total blockiert. Umso erstaunlicher, welche Energien frei werden, wenn sie wieder zum Vorschein kommt! Inwieweit das an einem Wochenende möglich ist weiß ich nicht, meine Kurse liefen über Wochen und das, was Du oben beschreibst, war offensichtlich: Die individuelle starke Entwicklung, und das nicht nur bei den Teilnehmern, sondern auch bei mir. Als Kursleiter bei jedem Teilnehmer diese Individualität zu erkennen und beim Entwickeln zu unterstützen ist einfach genial. Ganz pragmatisch: Ich habe kursbegleitend Themen und deren Umsetzung aus der Kunstgeschichte und auch zeitgenössisch vorgestellt. Den Teilnehmern habe ich bewusst abstrakte Themen (z. B. Kommunikation, Bewegung, Musik...) gestellt... Alles das wäre bei der Fotografie auch möglich und sehr spannend...

Was das Thema "Zufälle" angeht ist genau das oft zielführend: Ein Foto mit zu wenig Schärfentiefe hätten andere gleich gelöscht, mich hat es aber fasziniert. Also ist irgendetwas an diesem Foto wichtig für mich, und ich habe die Chance, darüber nachzudenken und vielleicht etwas zu entwickeln. Wenn etwas in einem brennt - das ist immer ein Zeichen für Kunst... ;-)

Liebe Grüße

Erika

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.