Neuen Kommentar schreiben

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo Erika,

ein tolles Foto, und insbesondere durch die zusätzlich im Bild (und in der Schärfe!) befindlichen Exuvie eine tolle Bildaussage.

Ich finde, es ist überhaupt nicht "zu viel störendes Gemüse" im Bild. Im Gegenteil, das ist der Lebensraum, in dem dieser Schlupf geschieht. Und das Hauptmotiv, die Libelle, ist völlig frei. Das "Sub-Hauptmotiv", die Exuvie, liegt auch schön "zurückhaltend" (wie sich das für ein Sub-Hautpmotiv gehört) auf der Hinterseite eines Grashalms, ist aber dennoch voll sicht- und erkennbar. Also alles im gründen Bereich.

Der Stack ist weitestgehend gelungen.
Ist schon interessant, wie Du hier "durch die Gegend stackst", ohne entsprechende Kamera-Stacking-Automatik, mit ziemlich geschlossener Blende 8.0. Das ist unüblich. Und der Erfolg gibt Dir Recht! Das sieht alles sehr sauber und gelungen aus.

Eben weil der Stack so sauber ist (insbesondere auch die Libelle), die Ausgangslage mit dem an sich schwierigen, weil schnell verwirrend wirkenden, Gras alles andere als einfach war und gleichzeitig das Foto mit seinem sehr neutralen Licht einen hohen dokumentarischen Wert hat, sage ich

GRATULATION zu dieser Aufnahme!

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!