Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Mainecoon,

nein, besondere Bedingungen habe ich nicht extra geschaffen. Hornissen kommen zu uns jedes Jahr. Meist nisten sie in alten Lüftungsgittern an unserer Hauswand. Oder sie haben ein Nest im Nistkasten :-) Jedoch spritzen wir überhaupt nicht  im Garten und wenden auch keine anderen Pflanzenschutzmittel an. Pflanzen behandle ich wenn nötig mit homöopathische Kügelchen. Silicea C 200 im Gießwasser wirkt als Dünger wahre Wunder.Blattläuse dürfen auch hier zu Hause sein :-) Vielleicht fühlen  sich  die Hornissen deshalb wohl.

Dir wünsche ich auch ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße

Gabi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.