Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo SprinterMadl,

ein Libellenbild aus einer tollen Perspektive und mit einem sehr guten Bildaufbau.

Was auffällt, ist ein leichter Gelbstich in Verbindung mit einer leicht diffusen Gesamtwirkung; es wirkt ein wenig flau. Hast Du es Abends bei tiefer Sonne gemacht? Wenn ja, dann wäre dies eigentlich ein sehr guter Zeitpunkt zum Fotografieren. Solltest Du, wie auch Mandi vermutet, mit dem Sigma gearbeitet haben, könnte dies eine Erklärung sein; Sigmas neigen gerne zu einem leichten Gelbstich, der insbesondere in Verbindung mit tiefen Sonnenstand sehr verstärkt wird.

Über Bildbearbeitung würde ich den Weißabgleich etwas anpassen, sodass der Gelbstich rausgeht. Gleichzeitig könnte eine Anhebung der Kontraste etwas mehr Brillanz ins Bild bringen. Das müsste man ausprobieren und anschließend die Ergebnisse miteinander vergleichen.

Aber unabhängig davon: Deine Geduld hat sich gelohnt – ein ansprechendes Bild!

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.