Neuen Kommentar schreiben

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo Mandi,

ja, es ist eine Zuckmücke, und zwar eine männliche.

Das Foto ist gut! Warum? Weil es anders ist als andere. Weil es am frühen Morgen am Teich bei kaum ausreichendem Licht gemacht wurde. Und genau diese Stimmung kommt rüber!

Technisch ist alles im grünen Bereich – bezogen auf die Bedingungen, die unumgänglich sind, will man diese Stimmung einfangen.

Eine solche Aufnahme darf nicht gestochen scharf sein, wie bei vollem Sonnenlicht, brillieren wie bei vollem Sonnenlicht, Details liefern wie bei vollem Sonnenlicht. Die Stimmung von Zeit und Ort (= Lebensraum der Zuckmücke!) im Bild einzufangen, ist eine große Kunst und ein wichtiges, tolles Thema bei der Fotografie im Allgemeinen, aber auch bei der Makrofotografie. Dies ist Dir gelungen.

Deshalb GRATULATION zu dieser Aufnahme!

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!