Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Stan Panert,

das ist ein ganz tolles Motiv! Kurz zur

Biologie:

Die Jungspinnen bleiben – je nach Wolfspinnenart – wenige Stunden bis wenige Tage auf dem "Rücken" (eigentlich vielmehr Hinterleib) der Mutter-Spinne sitzen. In ungestörten Ruhephasen beginnen sie, ihre Umgebung zu erkunden. Anfangs flüchten sie bei Gefahr sofort zurück auf die Mutter-Spinne. Dann beginnt jedoch rasch die Loslösung, und die Jungspinnen sind sich selbst überlassen.

Zum Foto:

Perspektive und Ausschnitt sind sehr ansprechend. Allerdings ist das Foto deutlich zu stark koloriert und auch zu stark geschärft. Beides kannst/solltest Du über die Bildbearbeitung zurücknehmen – es sei denn, DIR (!) gefällt es so. Allerdings sind insbesondere die Farben nicht so, wie sie in dar Natur sind. Es liegt also bereits eine farbliche Verfremdung (-fälschung) vor.

Dennoch: ein sehr interessantes Motiv!

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.