Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo BG,

ja, das ist eine Spinne aus der Familie der Wolfspinnen (Lycosidae). Eine nähere Bestimmung ist anhand des Fotos alleine nicht sicher möglich.

Wenn man genau hinschaut, sieht man, dass der Hinterleib der Spinne nicht mehr in der Schärfeebene liegt sondern davor; er ist minimal unscharf.

Blende 8.0 passt hier, aber die Ausrichtung exakt senkrecht über der Spinne ist nicht genau im rechten Winkel zu ihrer Oberfläche. Die Abweichung von diesem rechten Winkel ist zwar minimal, reicht aber aus, um diese kleine Unschärfe zu erzeugen. Die Kamera hätte minimal nach vorne unten gekippt werden müssen. Wie gesagt: Es handelt sich hier um eine Nuance!

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.