Neuen Kommentar schreiben

Profile picture for user Detlev

Hallo,

ich habe das Objektiv schon per pre-order bestellt und habe es seit rund 2 Monaten in Benutzung. es ist überraschend schwer udn fühlt sich an, wie aus einem Metallblock geschnitten. Superstabil!

Optisch finde ich es auch hervorragend und bei minimaler Vergrößerung ist f8 schon das maximum der Gefühle, im Sinne der Optimalen/Förderlichen Blende. Natürlich ist es ein Spezialobjektiv und mit 2,5x kann man draussen noch arbeiten ist aber durchaus eine Herausforderung, die man erst einmal meistern muss.

Habe es mit Nikon Anschluss und gleichc mit Adapter an mFT gekauft: der optische Nikonsucher ist mir einfach zu dunkel, mit dem EVF von Olympus geht aber alles prima.

Werde noch viel Spass damit haben!

Grüße

Fabian

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!