Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Christine,

das sind drei wunderschöne Fotos vom – Hummelschwärmer (Hemaris fuciformis). Er zeigt ein ähnliches Verhalten (kolobriartiger Schwirrflug) und auch ein ähnliches Aussehen wie das Taubenschwänzchen, ist aber eine andere Art, gehört sogar einer anderen Gattung an. Ich ergänze entsprechend den korrekten Artnamen in der Bildüberschrift.

Markant sind beim Hummelschwärmer unter anderem die von Margrit schon angesprochenen rotbraun umrandeten Flügel, die in ihrer Mitte gläsern wirken. Weiterhin auffällig ist die grünliche Körperbehaarung, die beim Taubenschwänzchen eher braun ist.

Die Fotos sind sehr gut, aber insbesondere beim mittleren Bild (Hochformat) passen Schärfe (unter anderem auch auf den Blüten) und Hintergrund am besten.

Liebe Christine, wenn Du magst, stelle doch bitte dieses mittlere Bild nochmals neu und alleine als Galerie-Bild ein, ich würde es dann gerne in die TOP-Galerie übernehmen – natürlich nur, wenn Du magst... :-)!

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

[Anmerkung: Liebe Christine, bitte überprüfe in Deinen Daten hier auf Makrotreff die Richtigkeit Deiner E-Mail-Adresse. Hier muss ein Fehler vorliegen.] 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.