Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Mainecoon,

gerne mache ich das. Schaue sowieso jeden morgen nach und mache ein Foto ;-) Dies habe ich noch gefunden zur Info:

" Das Weibchen  der Schwebfliege legt seine Eier an Blattlauskolonien ab. Die Larve ist ziemlich durchscheinend gefärbt, so dass Teile des Fettgewebes als unregelmäßiges Muster erscheinen.Am Ende trägt  sie ein dunkles Horn mit den Atemöffnungen. Sie ernährt sich von Blattläusen, die sie mit ihren Mundhaken ergreift und aussaugt.Sie verpuppt sich in einem flaschenförmigen Puparium." ( Quelle:Kosmos Insektenführer)

Ich denke, genau dieses Stadium fotografiere ich jetzt. Leider konnte ich nicht finden wie lange das jetzt dauert.Anbei das Foto von heute.

Liebe Grüße

Gabi

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.