Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Roland

ADMIN

Ganz großes Makro-Kino!

Hallo Gabi,

das ist genial! Ich bin völlig aus dem Häuschen! Habe wieder mein Lagerfeuer angezündet und tanze vor Freude seit einer Stunde drum herum! 

Jetzt ist die Serie vollständig. Das ist biologische Dokumentation vom Feinsten! Auch, wenn ich diese gesamte Dokumentation nicht in die TOP-Galerie übernehmen kann, dennoch

GRATULATION zu diesen Aufnahmen!

Nun bin ich auch in der Lage, die Schwebfliege zu bestimmen. Es handelt sich um die Winterschwebfliege (Episyrphus balteatus), auch Hain-Schwebfliege genannt. Sie gehört zu den häufigsten Schwebfliegenarten bei uns in Mitteleuropa.
Ich ergänze den Namen oben in den Titel. Das MUSS sein, der besseren Auffindbarkeit wegen. Ist zu spektakulär, um es verschütt gehen zu lasen :-).

So, nun muss ich aufhören, hier weiter rumzuquasseln. Ich geh´ jetzt zurück zu meinem Freuden-Lagerfeuer, weiter tanzen vor Freude :-)!

Lieber Gruß,

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.