Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Antje,

über die Format- bzw. Bildaufteilungsfrage ist schon viel geschrieben worden. Hier schließe ich mich im Wesentlichen Mainecoons Einschätzung an.

Noch ein kleiner Hinweis zur Schärfe: Der Falterkopf ist leicht unscharf. Dies liegt m.E. an einer geringen Eigenbewegung des Kopfs während der Nektaraufnahme. Die 1/160s ist für einen sich bewegenden Falter relativ lang.

Die Hintergrundfarbe entspricht der Farbe des typischen Lebensraumes des Dickkopffalters im Hochsommer – daher passt sie zumindest "inhaltlich". Und da ich in der Regel durch eine ziemlich "biologische" Brille schaue, gefällt sie mir in diesem Fall ganz gut :-).

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.