Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Roland

ADMIN

Die Insekten-Siesta!

Hallo Margret,

"Ist es den Summern und Brummern auch zu heiß?".

Kommt drauf an, wann Du unterwegs warst, oder besser gesagt zu welcher Tageszeit. An heißen Tagen ist es vielen Insekten zur Zeit des höchsten Sonnenstandes, also um die Mittagszeit herum, tatsächlich zu warm. Sie verdrücken sich dann, halten also eine sogenannte Insekten-Siesta, und erscheinen am späteren Nachmittag wieder. Dennoch unterwegs sind dann vorrangig entweder Hitze-Spezialisten (die gibt es insbesondere beispielsweise unter Hautflüglern wie Wildbienen und vor allem Grabwespen) oder einfach nur unvernünftige Menschen-Nachahmer. Von diesen Nachahmern gibt es aber deutlich weniger als von den unvernünftigen Menschen selbst :-). Die von Dir fotografierte Fliege scheint eine solche zu sein.

Das Foto ist wunderbar komponiert, aber wieder recht stark überschärft. Hier unbedingt defensiver vorgehen.

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.