Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user DidiS

Hallo Mainecoon,

ich danke dir für deine Anmerkung. Es stimmt schon in der Natur ist alles nicht ganz so perfekt wie man es vielleicht gerne hätte. Der Titel "Nur mal so" ist tatsächlich so entstanden ohne Manipulation, natürlich habe ich auf eine gewisse Bildgestaltung geachtet und ein bisschen Bearbeitung der Raw-Datei war natürlich auch dabei.

Für mich sind das Tamron 3,5/180mm Makro neben dem Sony 2,8/100mm Makro meine beiden Lieblingsobjektive. Mit dem Tamron hat man weniger Probleme mit der Fluchtdistanz von Insekten. Ein weiterer Vorteil ist die Innenfokussierung, kein ausfahren des Tubus. Auch der Schärfebereich beim Vollformat lässt sich damit gut steuern. Auch das Tamron 2,8/90mm der 2. Generation soll wohl Spitze sein, wenn ich das Sony Makro noch nicht hätte, wäre das mein Favorit gewesen.

Viele Grüße, Dieter

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.