Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Sigi Weyrauch
Makronist

Hallo Roland,

zu deinem Hinweis wegen dem Weißabgleich hab ich mal die Kameraeinstellung geprüft und die stand auf "automatischer Weißabgleich" . Nun hab ich mal umgestellt auf manueller Weißabgleich und dazu "Tageslicht" verwendet, dazu ein natürlich nicht identisches Gegenfoto gemacht- jetzt kommt die hintere Blüte farblich anders raus und die anderen Farben auch. Was wäre denn evt. die bessere Lösung beim Weißabgleich, also immer manuell auf die Situation einstellen oder doch automatischer Weißabgleich? Wie machen denn das die anderen Makronisten?

Von diesen automatischen Einstellungen wollte ich eigentlich wegkommen, deswegen stelle ich schon alles manuell ein: ISO, Blende, Verschluss, Entfernung am Objektiv, demzufolge ist der Schrottanteil auch entsprechend hoch, stört mich aber nicht!

Viele Grüße Sigi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.