Neuen Kommentar schreiben

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo Sigi,

na, das ist doch schonmal ein Bild, das einige Aussagen zulässt.

Zunächst einmal: Die Schärfe sitzt an der richtigen Stelle. Du bist also mit der manuellen Scharfeinstellung sehr gut zurecht gekommen. Da scheint auch das Domiplan keine Macke zu haben :-).

Interessant ist bei Deinem Bild die Abbildungscharakteristik im Hintergrund (Baum). Diese Darstellung ist bereits ungewöhnlich, anders als sonst, anders als mit modernen Linsen. Das kommt zwar noch nicht deutlich raus, aber ist bereits erkennbar. Also: Dran bleiben!

Mit dem Konverter verdoppelst Du die Brennweite. Er macht aus den 50mm satte 100mm. Damit hast Du dann ein kleines Vintage-Tele.

Lieber Gruß,

Roland 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!