Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Gerbu,

für den Makrobereich ist das 105er Makro von Sigma definitiv besser als das Kit-Objektiv, weil es für den Nahbereich berechnet wurde. Allerdings ist das am Foto oben nicht zu sehen. Dieses Foto eignet sich nicht für einen Vergleich. Es zeigt sehr wenig Fläche (ausschließlich im Bildzentrum!), die scharf ist – und die ist zusätzlich noch leicht überschärft. Das einzige, was dieses Foto zeigt, ist die Tatsache, dass Du in den Nahbereich gegangen bist (also eine Vergrößerung). Über die tatsächliche Qualität dieser Vergrößerung sagt sie zu wenig aus, um einem soliden Vergleich mit einem anderen Objektiv standzuhalten.

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.