Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Sigi,

farblich sehr attraktiv! Und malen kann das Objektiv... Vom Feinsten!

Schärfe

Die Schärfe liegt leider knapp vor den gelblichen Stempeln im Zentrum der Blüte. Sie hätte genau auf die Stempel gelegt werden müssen, weil dort die Haupt-Kontrastkante ist.

Bildaufbau

Links und oben ist zu viel Hintergrund bzw. die Blüte (Hauptmotiv!) sitzt zu weit unten. Beschneide das Foto nachträglich, indem Du links etwa 1cm neben den weißlichen fruchtenden Golddistelköpfen beschneidest, den oberen Bildteil dann entsprechend dem vorliegenden Format. Dann rutscht die Blüte schön in die linke Bildhälfte, und der tolle Hintergrund mit den verschwimmenden Golddisteln kommt stärker zur Geltung (das hat er verdient, das bist Du der Linse schuldig! – grins).

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.