Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Sigi Weyrauch
Makronist

Hallo zusammen,

ich kann die Ausführungen von Roland nur vollumfänglich untermauern, da ich selbst in den 70ger Jahren beruflich in der Forstwirtschaft tätig war, damals waren in Stuttgart große Sturmschäden in vornehmlich Fichtenwäldern mit dem darauf folgenden Borkenkäfer Befall.

Zum Glück hatte die damalige Forstverwaltung die Zeichen der Zeit erkannt und in massivem Umfang Laubgehölze gepflanzt und auch in Kulturen geschützt, im Ergebnis sieht man heute an den Stellen wo diese Fichtenwälder waren gesunde Waldflächen.

Wie Roland richtig darstellt geht es den sogenannten Waldbauern nur um den schnellen Gewinn und nicht darum ein gesundes Waldsystem zu erschaffen, so wie es in Urzeiten funktioniert hatte.

Viele Grüße Sigi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.