Neuen Kommentar schreiben

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo Inga,

das sind sehr interessante Experimente. Klasse, dass Du damit arbeitest, und klasse, dass Du damit gemachte Fotos hier einstellst.

Das Bokeh finde ich auch fantastisch. Allerdings leidet bei solchen Eingriffen in die Linsenstruktur von Objektiven häufig die Schärfeleistung sehr stark, inklusive der Zentralschärfe. Dies ist auch bei Deinen Fotos erkennbar. Ich (!) mag es lieber, wenn irgendetwas im Bild noch die Schärfe hat, auf dem sich das Betrachterauge ein wenig ausruhen kann :-). Aber das ist subjektiv.

Ich denke, Du kannst die Fotos noch stärker nachbearbeiten und hierbei insbesondere die Kontraste und Schärfe deutlich verbessern, gegebenenfalls selektiv nur auf den Pfaffenhütchenblüten (das eigentliche Hautpmotiv), um das Bokeh nicht negativ mitzuverändern. Wäre ein Versuch wert...

Trotzdem, schön, dass Du diese Fotos einstellst. Gerne mehr von solchen interessanten Experimenten!

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!