Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Mainecoon

Makronist

Hallo Werner,

schreibst du vielleicht deinen Text zunächst vor, zum Beispiel in Word, und kopierst ihn dann hier hinein? Wenn ja, könnte das der Grund sein. Die Formatierungen aus dem anderen Programm werden dann hier mit übernommen, ohne dass du sie in der Editoransicht siehst.

Ansonsten, falls es dich sehr stört, kannst du noch folgendes machen: Wenn du in diesen Editor schreibst, klicke anschließend, bevor du speicherst, oben in der Menüleiste unter dem Wort "Kommentar" den Begriff "Quellcode" an. Du siehst dann deinen ganzen Text samt dazugehörigem Quellcode. 

Meine ersten beiden Zeilen sehen z.B. so aus:

<p>Hallo Werner,</p>

<p>schreibst du vielleicht deinen Text zunächst vor, zum Beispiel in Word, und kopierst ihn dann hier hinein? Wenn ja, könnte das der Grund sein.</p>

Das <p> bedeutet, dass ein Zeilenumbruch erzwungen wird, der alles bis zum nächsten </p> umfasst. Du kannst dann einfach überall dort, wo es dich stört bzw. den Lesefluss hemmt, das <p></p> herauslöschen. Zum Schluss speicherst du dann einfach einen Text wie sonst auch.

Aber ich denke, niemand wird sich darüber aufregen, wenn die Formatierung nicht stimmt. Auf den Inhalt kommt es ja an, und der ist lesenswert.

Viele Grüße

Mainecoon

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.