Neuen Kommentar schreiben

Profile picture for user Sigi Weyrauch

Mann Oh Mann Roland,

da hast du in einer Ausführlichkeit fast zu 99% all meine Fragen beantwortet, nun ist es so dass ich seitdem ich mit der Vintage Begeisterung unterwegs bin einen Altglas Bestand von 9 Gläsern angesammelt habe, und das ist wahrscheinlich nur der Anfang.

Deswegen ist dieses Thema mehr und mehr im Fokus!

Was mich bei deiner Beschreibung etwas aufhorchen lässt ist die Frage: Pilze können auf andere Objektive übergreifen. Oha kommt es da drauf an wie die Gläser aufbewahrt sind?

Und dann noch, wie ist das mit den Fotos, lässt sich da problemlos ein befallenes Objektiv am Foto erkennen?

Ich hänge mal ein Foto mit einem am Wochenende für ein paar Euro gekauftes Weitwinkel Altglas M42 an, ich seh da keinen Schatten oder ähnliches.

Porst Super Weitwinkel 1:3,5 28mm 

Viele Grüße Sigi

CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!