Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Wilfried,

ich kann Deine Enttäuschung bzw. Deinen Ärger gut verstehen. Ein so schlechter Zustand der eigentlich ganz tollen alten Gläser ist überaus ärgerlich – und auch ein wenig gefährlich, wenn es sich um Pilzbefall handelt, den man bei nicht optimaler eigener Lagerung dann auch noch vermehrt. Adrian hat hierzu eine Menge geschrieben.

Bei solchen "Schnäppchen", wie Du schreibst, muss man sehr aufpassen. Aus diesem Grund statte ich beispielsweise bei den Makrotreff-Vintage-Fotoworkshops die Teilnehmer mit geprüften, sauberen Top-Objektiven aus. Diese in entsprechender Anzahl vorher zu besorgen, ist allerdings eine Heidenarbeit – oft zusätzlich verbunden mit einer Menge Ärger mit den Verkäufern. Hat man dann aber mal so ein Vintage-Objektivschätzchen in Top-Qualität, gibt man es nie mehr aus der Hand :-).

Ich wünsche Dir zukünftig besser Erfahrungen beim Kauf alter Objektive und anschließend viel Freude bei der Fotografie mit ihnen. Denn eines bleibt: Es ist eine ganz tolle Sache, auf diese Art Bilder zu malen.

Liebe Grüße 

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.