Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Kristin Schall
Erstellt von WilfriedB. (nicht überprüft) on Fr., 25/06/2021 - 10:11 Permalink

Hallo Roland,

Mittlerweile habe ich einige gute und schlechte Erfahrungen gesammelt und sehe viel auf den Fotos der Anzeigen. Das Industar hatte ich in dem Wissen, dass es Schrott sein wird für 10 € gekauft und für 7 € mit Pilzwarnung wieder verkauft. Das war mehr aus Interesse. Wenn die Kameras auf den Fotos der Anzeigen angerostet sind oder der Chrom weißlich matt ist, ist das Objektiv mit hoher Wahrscheinlichkeit verpilzt. 

Ich probiere viele Objektive aus, "lande" aber immer wieder bei meinen Favoriten: 1954er kleines Zeiss Jena-Alu-Tessar 2,8/50 mit 12 Blendenlamellen, Meyer Domiplan 2,8/50 Zebra und E.Ludwig Meritar 2,9/ 50. Sehr gern fotografiere ich auch mit dem Meyer Oreston 1,8/ 50 und dem Pentacon auto 1,8/ 50 mit 30 cm Naheinstellgrenze und dem Pentacon auto 2,8/ 29 mit 25 cm Naheinstellgrenze. Diese Meyer-Nachfolger-Objektive gibt es oft sehr günstig, sie sind meistens in einem guten bis sehr guten Zustand, da sie 30 Jahre jünger sind.

 

Viele Grüße

Wilfried

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.