Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user eSchmidt

Hallo Hedda,

Pilz ist für viele User alter und auch neuer Optiken ein Schreckgespenst so auch für die Hersteller solcher Optiken. Normalerweise sollte man dem Canon Service durchaus zutrauen müssen, so etwas in Ordnung zu bekommen, möglicherweise fürchten sie "Ansteckung" durch Pilzsporen oder sie sind überlastet und konzentrieren sich lieber auf ertragreichere Reparaturen - so meine Spekulation. An Deiner Stelle würde ich einmal bei eine renomierten Kamerawerkstatt anfragen, die schon Erfahrungen mit modernen Optiken und deren Architektur/Aufbau haben. Wäre es mein Objektiv hätte ich es vermutlich in einer halben Std. entpilzt trage dann aber auch das Risiko selbst. Man kann beim Öffnen auch nie komplett einschätzen was einen beim Öffnen der Optik erwartet so zB ob die Gläser eingeklebt sind oder ob man überhaupt an die gewünschte Linse (bei dir ja die zweite) herankommt ohne die gesamte Optik von vorne bis hinten zu zerlegen und dabei auch leichte Beschädigungen beim Öffnen verursacht.

Ich arbeite sehr gerne mit Dimas Fototechnik in Freiburg zusammen. Die schwierigen Fälle, bei denen ich nicht weiterkam, konnte sie alle lösen. Ein Versuch ist es wert, denn sie machen faire Preise. Foto Geissler in Reutlingen würde mir auch noch einfallen, deren Preise kann ich aber nicht einschätzen. Hier mal die Rufnummer von Dimas: 0761 2088393, Geissler müsstest Du ergoogeln - Nachfragen kostet ja nichts ;-)

Grüsse

Adrian

 

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.