Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Mainecoon

Makronist

Hallo Erich,

Bild 1 und 2 sind mir zu unruhig, dazu kommt noch, dass bei Bild 2 der Hintergrund aufgrund seiner Helligkeit das Auge anzieht und damit das Hauptmotiv, die verblühten Stängel, nahezu untergehen. Aber Bild 3 gefällt mir sehr. Hier setzt das dunkle Hauptmotiv der Helligkeit des Hintergrundes seine Schärfe entgegen, die das Auge beim der Blüte verweilen lässt.

Vielleicht hätte ich die Kamera ein wenig mehr nach links geschwenkt, so dass der Stiel der scharfen Blüte mehr Richtung rechte untere Ecke auslaufen würde. Zudem wären damit die abgeschnittenen Blüten am linken Rand vermieden worden. Und ich hätte zu Vergleichszwecken noch eine Aufnahme mit Blende 4 gemacht, denn ein Tick mehr Schärfe hätte nicht geschadet. (Ich kann hier gut maunzen, mindestens die Hälfte all meiner guten Ratschläge fällt mir meist auch erst hinterher ein...)

Es grüßt

Mainecoon

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.