Neuen Kommentar schreiben

Profile picture for user Roland
ADMIN

Mögliche und unmögliche Bildideen

Hallo Sigi,

klar, das ist unmöglich. Man kann die Physik nicht anstricksen (höchstens ein wenig mit Fokus Stacking, was aber bei der Vintage-Fotografie schnell an seine Grenzen stößt).

Der Schlüssel liegt darin, Motive zu finden und sich ihnen dann so anzunähern, dass man mit der schmalen Schärfeebene befriedigende bis tolle Ergebnisse bekommt. Das weist auf eine ganz wichtigen Grundfeststellung in der Fotografie hin:

Es lassen sich nicht alle Motive bzw. Bildideen fotografisch befriedigend umsetzen!

Die Kunst ist es nun, dies zu erkennen und die möglichen von den nichtmöglichen Motiven bzw. Bildideen zu trennen.

Lieber Gruß,

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!