Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Adrian Scheel
Makronist

Hallo,  ja es war das 250er, das 500er ist im Handling nicht so brauchbar und auch zu lichtschwach. Die Schärfe ist beim 250er auch deutlich knackiger. Ja Linsen haben sich schon ein paar hier angesammelt ;-)

Das 100er Makro Rokkor habe ich auch, bin jedoch nicht vollkommen überzeugt. Es lebt von der Schärfe, aber Bokeh und Streulichtanfälligkeit, Farbwiedergabe habe ich bei anderen linsen schon besser erlebt.

Die Schattenränder sind Doppelkonturen die bei den Spiegelteles gerne einmal produziert werden. Es hat hier nichts mit Verwackelung zu tun. Die Zweite Version der A7 Kameras hat ja noch einen eingebauten Bildstabi auf den ich heute besonders bei 250mm ungern verzichten mag :-)

Wünsche Dir einen klasse Tag!

Gruss

Adrian

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.