Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Adrian Scheel
Makronist

Hallo Sigi, der Kommentar muss mir wohl durchgerutscht sein, Asche auf mein Haupt!

Ja, es bleibt spannend mit den Dinger zu forschen. Früher beim Analog Knipsen hat man auf solche Sachen wie Bokeh und Bubbles überhaupt nicht geachtet, man ist auf das Hauptmotiv losgegangen, was jedoch die unscharfen Elemente im Bild zeigen war relativ wurscht, mal salopp formuliert. Mit Anfang der digitalen Knipserei hat uns das auch noch nicht so recht interessiert (um 1999 hatte ich mir eine Olympus Camedia zugelegt). Nun aber mit der Verbindung "Moderne und Antike" wird es endlich spannend. Alte analoge Linsen an modernen digitalen Kameras und ab geht die wilde Fahrt. Das Schönste ist das Experimentieren und Herumspielen. Wenn man dann was Brauchbares "erbeutet", ist die Freude und Befriedigung um ein Vielfaches grösser, als bei Bildern die vorwiegend mit der Automatik einer modernen Kamera erzielt wurden. Ein Maler stellt ja auch keine leere Leinwand in die Landschaft, lässt das Bild sich selber malen und freut sich dann wie ein Schneekönig ;-)

Ich denke bei den 14 Linsen wird es bei Dir nicht bleiben, während ich das hier schreibe sind es doch schon wieder 1-2 mehr geworden, stimmt? ;-)

Wünsche Dir ein paar schöne Feiertage und Zeit zum kreativen Fotografieren

Grüsse

Adrian

 

 

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.