Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Dominic
Makronist

Hallo Mainecoon,

danke für ausführlichen Kommentar! Dass ich die Schärfe nicht voll ausgenutzt habe, hat mich im Nachhinein auch gestört. Ich muss mich in Zukunft bei aller Freude über ein tolles Motiv einfach etwas besser konzentrieren und kurz gedanklich die Checkliste abhaken, bevor ich den Auslöser drücke.

Der schwarze Fleck ist mir auch aufgefallen, ich habe am gleichen Tag noch ein zweites Exemplar fotografiert, welches ebenfalls einen solchen Fleck hatte. Der Unterleib war hier stark aufgebläht, sodass ich davon ausgehe, dass sie unmittelbar vor der Eiablage stand:

 

Der Hintergrund erklärt sich dadurch, dass die Aufnahme in einem ehemaligen Steinbruch entstanden ist, wo es entsprechend felsig ist.

Viele Grüße

Dominic

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.