Neuen Kommentar schreiben

Profile picture for user Erich Müller

Hallo Roland,

Erstmal Danke für die ausführliche Bildbesprechung.

Puh, das ist wirklich ausführlich *Schwitz* ;-)) und auch noch gleich mit einem schönen Beispielfoto dazu!!!
Ja ich sehe, dass eben nicht jedes dieser alten Schätzchen für jedes Motiv geeignet ist. Ich bin leider kein Besitzer eines Trioplan 100, aber eines Orestor 100, und ich habe auch damit Aufnahmen in der gleichen Richtung mit der Hagebutte gemacht, sowie als Vergleich mit dem "moderneren"  Sigma 105, das Teil kann ja auch schon gut malen. Leider waren keine weiteren Hagebutten in der Nähe, um sie, wie in Deinem Beispielfoto zu "refektieren".
Ich setze die beiden Fotos mal unten ein.

Foto 1: ORESTOR 100mm f2.8; Blende f2.8; 1/80s; ISO 640

Foto 2: SIGMA 105mm f2.8; Blende f3.5; 1/100s; ISO 1000

Beide mit Lightroom leicht aufgehellt, in den Lichtern und Gradation.

Gruß

Erich

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!