Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user RheinPfalzNaturfoto
Makronist

Hallo Anita,

schöner Fruchtansatz. Was funktioniert denn nicht beim Stacken?

Hast du einen Makroschlitten?

Hast du eine Software? z.B. Helicon-Fokus?

Es sollte doch mit der Canon 7D funktionieren. Man kann das auch per Hand probieren.

Schalte den Lifeview ein, stelle den der Kamera am nächsten Punkt scharf und bewege den Fokuspunkt einfach nach hinten. Beim 100mm Makroobjektiv und ABM von 1:1 würde ich etwa 1mm Schritte einhalten. So hast du in etwa immer eine ungefähre Überlappung der Tiefenschärfe.

Bei Fragen bitte melden.

Ich habe letzte Woche mal einen "Winterblues-Stack" einer "wilden Karde" gemacht.

https://www.flickr.com/photos/160927032@N05/44698658630/in/dateposted-public/

https://www.flickr.com/photos/160927032@N05/44698632470/in/dateposted-public/

VG Thomas

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.