Neuen Kommentar schreiben

Profile picture for user Roland
ADMIN

Super Motiv!

Hallo Karl,

na, das nenne ich mal Motiv! Roter Apfel mit weißer Haube.

Sieht gut aus, aber es geht noch besser :-). Wenn Du, wie Du oben schreibst, nochmals angreifen möchtest, achte auf folgende Punkte:

  1. Näher ran – Wie Sigi sagt: Gehe näher ran. Isoliere die Äpfel etwas mehr heraus, bringe sie größer aufs Bild. SIE sind das Hautpmotiv, und sie sind es wert, gesehen und bestaunt zu werden.
     
  2. Versuche, auf gleiche Höhe mit den Äpfeln zu kommen – Von unten fotografiert wirken sie nicht so "nah". Zur Not nehme eine Leiter, oder zwei, oder drei aneinandergesteckt :-).
     
  3. Bringe Licht ins Bild – Deine Bilder sind durch die Bank zu dunkel. Das liegt am hellen Schnee, der der Belichtungsautomatik die Information "Helligkeit" liefert, woraufhin die dann "zumacht", also unterbelichtet. Ziehe die Belichtung bereits während der Aufnahme nach oben. Hier gilt der Grundsatz: Weiß darf Weiß sein!

Du hast die Fotos mit einem hammer-guten Objektiv gemacht. Das Voigtländer 60er Macro ist eine super brillante Linse. Diese Qualität will aufs Bild gebracht werden.

Ich habe zur Verdeutlichung soeben mal ein Foto in die Galerie eingestellt. Das habe ich mit einem ebenfalls sehr brillanten Makro-Objektiv aufgenommen. Hier siehst Du, was ich oben mit meinen drei Punkten meine.

Ich wünsche Dir viel Glück bei Deinen weiteren Versuchen. Und falle bitte nicht von der Leiter... .-)!

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!