Neuen Kommentar schreiben

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo Sigi,

was hat Dich irritiert? Das "Drumherum"?

Natürlich muss die Umgebung um das Hauptmotiv herum etwas "hergeben". Beim Schnapfel (sorry, Schneeapfel :-)) habe ich mich dem Hauptmotiv, also dem Schnapfel, so genähert, dass ich attraktive Strukturen des Apfelbaumes im Hintergrund in einer günstigen Entfernung habe. Meinst Du das?

Ja, ich habe den Schnapfel mit einem Vintage-Objektiv fotografiert: Steinheil Macro-Quinaron 2.8/35mm. Das ist eine Linse von 1967, also auch schon ziemlich alt – aber für seine Zeit hervorragend korrigiert. Das waren damals Meisterleistungen!

Ich hatte dieses Foto dennoch in die normale Makro-Galerie gestellt, weil es mir hier mehr um die Schneehaube als um den Vintage-Effekt des Malens ging.

Lieber Gruß,

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!