Neuen Kommentar schreiben

Profile picture for user Rata

Hallo Roland, 

vielen Dank für die Analyse. Nein, ich bin dir gar nicht böse. Du hast Recht und ich sehe es genauso. Das Fokus-Stacking wird leider oft stark missbraucht, um möglichst spektakuläre Bilder zu erzeugen. Technisch gesehen zwar nahezu perfekt und gut für viele "likes". Künstlerisch gesehen, sind die Bilder meist langweilig und sehr steril anzusehen, perfekt als Dokumentation oder zur genauen Begutachtung des Insekts, mehr aber auch nicht. Der Grad zwischen Kunst und Langeweile ist sicher fließend, genauso wie bei der HDR-Fotografie. Ich bin mittlerweile auch wieder etwas davon weggekommen und setze es nur gezielt ein, wo es mir etwas bringt.

Viele Grüße

André

 

PS Bin in Estenfeld aufgewachsen ;-)

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!