Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Sigi Weyrauch
Makronist

Hallo Roland,

ja so sehe ich das auch und komme zudem zu dem Ergebnis, dass meine Kamera für derartige Motive " am Boden" völlig ungeeignet ist. Warum? Entweder ich lege mich auf den Boden und sehe durch den Sucher um dann die Kamera Stück für Stück hin und her zu schieben bis z.B. die Pilze im Schärfebereich sind. Oder ich kann eine Verbindung über Smarthphone einrichten und dann dieselbe Aktion durchführen. Das hab ich mal getestet, die Qualität der Übertragung auf das Smarthphone kannst du vergessen.

Entweder habe ich da etwas falsch verstanden bezüglich fotografieren mit dem Oreston u.ä. denn da hast du ja nur diese Möglichkeit um an den Schärfepunkt zu kommen, oder ich stelle mich nur ziemlich dumm an!

Bin grad ziemlich ratlos

lieber Gruß Sigi

 

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.