Neuen Kommentar schreiben

Profile picture for user Sigi Weyrauch

Hallo Gabi,

ich sag mal hier unterscheidest du Dich deutlich von den sogenannten SUV Fahrer, es ist doch in jüngster Zeit zu einer Modeerscheinung geworden SUV zu fahren, besonders als Statussymbol, davor war es schick Cabrio zu fahren, das wurde jetzt durch die SUV abgelöst.

Ich wohne in einer Straße direkt neben der Grundschule, wenn du da mal bei Schulanfang und Schulende vor den Eingang der Schule schaust, fahren fast 70 % der neuerdings titulierten Helikopter Eltern, haupsächlich natürlich Mütter mit dem SUV vor. Wir sind hier in einem Stadtrandgebiet, also keine unwegsame Straßen oder Wege die einen SUV dringend fordern, ganz im Gegenteil, warum dürfen die Schulkinder nicht sinnvollerweise in Gruppen z.B. nach Hause zu Fuß gehen?

Es gibt zurecht Gründe für manche Autofahrer einen SUV oder Geländewagen zu fahren (Forstwirte, Bauingeneur, Bergbauer ect.) und wenn du nun Gabi von alters her einen Geländewagen bevorzugst hast du erklärbare Gründe dafür. Nur das was wahrscheinlich Roland damit sagen will bezieht sich mehr auf dieses überhandnehmen von einer Trenderscheinung in der Autoindustrie nämlich "ich fahr SUV dann gehör ich dazu"

. Weißt du ich fahre nun seit annähernd 50 Jahren Auto und habe fast mehr als 40 PKW verbraucht, nur waren das durchweg Fahrzeuge ab 20 Jahre und älter, mein derzeitiger PKW ist ein 24 Jahre alter Daimler. Dieses Statusdenken immer mit dem neuesten und tollsten Schlitten Eindruck zu machen, hat mich nie infiziert. Das ist nun mal leider immer noch weit verbreitet und mit den heutigen Finanzierungsmodalitäten ist es ja offensichtlich kein Problem den PKW zu bekommen der grad voll im Trend ist.

Da brauchts einem auch nicht zu wundern, dass halt eine Vielzahl der Familien und Zeitgenossen um uns rum auf Konsum usw. fokusiert sind, da bleiben dann die restlichen übrig wo noch Fußgänger, Radfahrer oder andere Individualisten sind.

Lieber Gruß Sigi 

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!