Neuen Kommentar schreiben

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo Sigi,

nein, nicht ins Freie. Ich setzte sie irgendwo im Raum hin, wo das Licht interessant ist. Meist ist das nicht direkt auf der Fensterbank, da es dort auch mal recht stark von der Seite kommen kann. Dennoch habe ich auch das schon gemacht.
Meist wähle ich einen Platz so etwa 1,5 bis 3 Meter vom Fenster entfernt – ne nachdem, welches Licht wie kommt. Hierbei ist es wichtig, das vorhandenen Licht einzuschätzen, Unterschiede zu erkennen und dann fotografisch umzusetzen. Genau das sind die Dinge, die man mit dieser Art der Makrofotografie wunderbar spielerisch lernen kann – ohne krummen Rücken, kalte Hände, verrenkten Halswirbel – doch, der kann auch dabei verrenken bis rausfliegen :-). 

Lieber Gruß,

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!