Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Erich Müller

Hallo Sigi und Gabi, 

Ohne Beschnitt gefällt mir die Aufnahme auch besser. Wie man sieht, geht dadurch das schöne rötliche, grüngelbe, bräunliche Bokeh links verloren. Zwar gucken die drei Blüten nach dem Beschnitt jetzt mehr von oben links ins Bild, aber auch auf Kosten der schönen Malerei auf der linken Seite.

Natürlich gebe ich Gabi Recht,  die Blüten sind sehr mittig, auf dem Querformatbild. Also lieber Sigi, beim nächsten mal darauf achten, nicht zu mittig, schauen, das man das Motiv in den goldenen Schnitt bekommt!

Ja, ich weiß,  es ist ne Menge worauf man so alles achten soll/muss, und mir passiert es auch noch sehr oft, dann denke ich, Mist tolle Aufnahme,  auch endlich mal scharf, aber wieder zu mittig. Aber, so ein Pflänzchen hält ja auch still, und hat kein Fluchtverhalten wie Insekten, also kann man sich ruhig Zeit lassen. 

Liebe Grüße 

Erich 

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.