Neuen Kommentar schreiben

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo Peter,

auch von mir ein herzliches Willkommen bei Makrotreff!

Selbstverständlich kannst Du Deine Fotos aus den vergangenen Jahren hier bei Makrotreff einstellen. Wir alle schauen uns immer gerne gute Fotos an :-). Ein Foto wie das oben von Dir eingestellte vom Männchen des Kleinen Nachtpfauenauges macht einfach Freude.

Dein "Hadern" bezüglich unserer 1800 Pixel Seitenlängen-Regel kann ich nachvollziehen. Auch ist mir bekannt, dass in den meisten anderen Foren im Netz andere Regeln gelten – häufig Regeln, die eher in Richtung Lockerung wirken.

Wir haben hier bei Makrotreff diese strengeren Regelungen festgelegt, weil wir den angemeldeten Benutzern differenzierte Hilfestellungen und Anregungen zu ihren Bildeinstellungen geben wollen, die sie (makro)fotografisch weiterbringen. Wenn Du beispielsweise meine umfassenden Bildanalysen anschaust, wirst Du feststellen, dass ich großen Wert auf detaillierte und präzise Aussagen lege und hierbei immer Begründungen mit aufführe, sodass meine Analysen für jeden Leser nachvollziehbar sind. Und genau hierfür ist eine Mindestgröße des Fotos (wie auch die Einhaltung unserer Beschnitt-Begrenzung) Voraussetzung. Analysen und Bewertungen von Fotos in deutlich geringerer Größe sowie von stärkeren Bildbeschnitten sind nicht möglich und damit schlichtweg unseriös – unberührt dessen, dass dies im Netz eine weitverbreitete Tugend ist :-)!

Nun kannst Du natürlich dennoch Deine Fotos hier bei Makrotreff einstellen. Solltest Du sie – weil es verständlicherweise für Dich weniger Aufwand bedeutet – in der von Dir genannten kleineren Größe von 1350 x 900px einstellen wollen, solltest Du beim Kästchen "Bildbesprechung" Nein Danke anhaken. Auf diese Weise kannst Du durchaus Deine fotografische Weiterentwicklung aufzeigen – die mich im Übrigen auch sehr interessieren würde. Auf diese Weise kommt es dann zu keinen Missverständnissen.

Natürlich ist es völlig in Ordnung, wenn Du Fotos aus den vergangenen Jahren einstellst. Und solltest Du Dir doch beim ein oder anderen Bild die Mühe machen, die Bildgröße unseren Regelungen anzupassen, dann wirst Du von mir und/oder von anderen aktiven Usern sicherlich viele für Dich interessante Informationen zur jeweiligen Bildeinstellung bekommen.

Also: Feuer frei... :-)! Ich freue mich auf Deine Bilder.

Lieber Gruß,

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!