Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Erich,

schöne Bildaufteilung, schöner Bildschnitt.

Auch das Bokeh zeigt sich von einer sehr schönen Seite.

Der Bereich der Blüte, insbesondere auch die weißen Blätter, kommen sehr softig rüber, mir etwas zu softig. Das ist der offenen Blende des Sonnars geschuldet – die aber auch für das tolle Bokeh verantwortlich ist. Also ist die Lösung nicht das Schließen der Blende, sondern die Bildbearbeitung.

Leichtes Anheben der Kontraste, wenn möglich, selektiv im Bereich der Hauptpflanze (Blüte + gegebenenfalls Blütenstiel). Eventuell mit dem Regler "Dunst entfernen" arbeiten und sehen, was passiert. Das Ziel sollte sein, etwa mehr Pep ins Hauptmotiv zu bekommen, ohne den Hintergrund zu stark zu verändern.

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.