Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Erich Müller

Hallo Roland,

Das ist wieder mal ein schönes Foto, mit einem Interessanten Objektiv aufgenommen.
Ja, es swirlt nicht ganz so tunnelartig wie bei den Aufnahmen von Lutz, die durchaus auch ihren Reiz haben, aber, da gebe ich Dir recht, die sollte man sparsam einsetzen, damit es nicht langweilig wird.

Mir gefällt die lila Farbe und die Schärfe der beiden vorderen Alpenveilchen, durch die die Sonne hindurch scheint.

Ich habe das mit dem Wasserzeichen hinbekommen, allerdings hat sich LR geweigert die Tastenkombi, die Gabi in ihrem Post beschrieben hat (Alt+ 0169 für das ©), anzuwenden, ich hab es in Word hergestellt, Kopiert und es in LR eingesetzt, das hat gefunzt.

Apropos LR, unter Effekte ist bei meiner Version (5.7.1) leider der Regler für Dunstentfernen nicht vorhanden. Ich benutze hier noch den PC meines verstorbenen Sohnes, der läuft mit 32Bit , da ist nur die oben genannte Version lauffähig, die späteren sind alle nur mit 64Bit. Ist aber nicht schlimm, wenn's nur um den Dunst geht, kann ich Oly- Workspace benutzen, alles andere funktioniert in LR super.

Lieber Gruß

Erich

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.