Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Hallo Minecoone

Ich bin jetzt etwas verwirrt (also noch mehr als eh schon) Du gibst beim Kilfitt f2.8 und beim Porst f1.2 an. In der EXIF steht beide Male f1.0. Hast Du jetzt beide mit unterschiedlichen Blendenwerten benutzt oder mit denselben? Das Kilfitt hat eine um15mm kürzere Brennweite, sollte also ein wenig mehr Tiefenschärfe bringen. Allerdings tritt das Gegenteil ein, die Tiefenschärfe ist geringer als beim Porst, daher geht es eher in die Unschärfe und alles wirkt weicher. Ist schon ein Kreuz mit dem Technikkram. Ich habe mir beide Bilder in PS nebeneinander gestellt. Ich bin bei Dir, dass mir das Kilfitt in der Gegenüberstellung mehr zusagt. Wo ich mir nicht sicher bin ist, ob das am Glas liegt oder ausschließlich an der Tiefenschärfe. 

Servus

Wolfgang

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.