Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Makro-TT,

über dieses Foto ist bereits eine Menge diskutiert worden. Ich kann in diesem Fall tatsächlich die meisten der formulierten Einschätzungen und Wahrnehmungen nachvollziehen. Ja, im Bild sind eine Menge magnetisch wirkende Anziehungspunkte in Form von beispielsweise Augen, graphischer Architektur und attraktiven Spitzlichtern untergebracht; dies kann als überfrachtet wahrgenommen werden.

Deinen Ansatz, dem Bildbetrachter selbst zu überlassen, worauf er sich primär, sekundär oder tertiär und in welcher Reihenfolge er sich auf die Bildinhalte einlässt, kann ich ebenfalls nachvollziehen. Du hast die "Gunst der Stunde" genutzt, in der sich die Libelle auf eine so interessante Schachtelhalmspitze gesetzt hat.

Damit belasse ich es für meinen Teil zu diesem Gesichtspunkt.

Technisch ist das Foto hervorragend umgesetzt.

Ein kleiner Hinweis zur Bildaufteilung:
Du hast die Libelle exakt mittig ins Bild gesetzt. Aber dadurch, dass sie leicht nach links schaut, bekommt das Bild eine Linksorientierung, eine regelrechte kleine Linkslastigkeit.
Ich würde die Libelle ein kleines Stück nach rechts schieben, und zwar so weit, dass so gerade der Eindruck entsteht, dass sie nach links ins leere Bild schaut. Somit muss also links neben der Libelle etwas mehr Freiraum sein als recht von ihr. Es geht also nur um ein kleines Stück – das allerdings die Bildwirkung gewaltig verändern wird.

Dieses Foto ist in der Tat sehr interessant.

Bezüglich unserer Regelungen hinsichtlich der Mindesteinstellgröße habe ich Dir bereits bei der letzten Bildeinstellung einen Hinweis geschrieben.

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.